Frank G. wird 60
Mit Ausschreibung für einen gemeinsamen Wettkampf.

Frank wurde 60. Dafür hatte er sich etwas Besonderes ausgedacht. Alle Vereinsmitglieder vom PSV mussten an unserer Vereinsmeisterschaft teilnehmen, erst dann waren sie startberechtigt für seinen Geburtstagswettkampf. Ja, da waren im Vorfeld schon merkwürdige Gerüchte im Umfeld. Da war der Eine oder Andere schon ein wenig aufgeregt, was da kommt.
Frank mit seiner Firma hat schon eine schöne Sporthalle zur Verfügung. Somit konnte der Wettkampf komplett in seiner Werkstatt stattfinden, nachdem die Startgebühren entrichtet waren, wonach man entweder ein wettkampferprobtes T- Shirt oder eine getragene Startnummer erhielt. Mit dem Erlös der Startgebühren will er seine anschließende Reise ins Ungewisse finanzieren. Da bin ich ja gespannt.
Nach einer kurzen Begrüßung gab es ein zünftiges Abendessen und danach startete das ungewöhnliche Event. Schade, dass nur ein Team jeweils von einem Tisch starten durfte, was dann auch in die Wertung kam. Es waren aber viel mehr sportliche Bewerber bereit, sich den Herausforderungen zu stellen. Und da hätte auch am Ende das Ergebnis doch etwas anders ausgesehen. Diese Startregel war leider etwas unglücklich gewählt. Ball- Ziel- Wurf mit totaler Blindheit, äußere medizinische Behandlung nach Thromboseverdacht in den Beinen und eine lebensgefährliche Rallye- Tischlerwerkstatt waren zu absolvieren. Da war einfach Vielseitigkeit gefragt. Am Ende gab es wohl einen Favoriten und mehrere Gleichplatzierte. Also musste ein Stechen in Form von einem Würfeln die Entscheidung bringen. Da hatten die Frauen das wesentlich gefühlvollere Händchen.
Nach einer Bildersammlung über Frank und seine 60 Lebensjahre kamen wir zur amerikanischen Versteigerung. Da Frank ja schon mehrmals verlauten lassen hat, dass er mit seinem 60. Geburtstag aufhört zu arbeiten, kam seine Werkstatt unter den Hammer. Ja, wofür braucht man dann auch noch die vielen Arbeitsgeräte? Also, weg damit. Und so versteigerten Frank und Ralf alles, was das Tischlerherz begehrt. Hobel aller Arten, Bügelsäge, Schränkzange, Blasebalg, Fräskopf, Kerzenständer, Sicherheitsgurt für Elektriker/ Bergsteiger/Sexschaukler und noch Holzraritäten aus dem Ausverkauf der Werkstatt. Am Ende war da nicht mehr viel zu holen. Alles raus. Und wer hatte abgesahnt? Nach Auflösung einiger Konten von den Bietern, was Elke gleich vor Ort erledigte, konnten Pesch, Fetti, Ry, Eifel, Christel und Veronika die wichtigsten Gegenstände mit nach Hause nehmen. Wenn Ralf dann mal wieder ein paar Werkzeuge benötigen sollte, braucht er ja nur seine Vereinskameraden anrufen. Eine schöne, heitere Geburtstagsfeier.
Danke und nochmal alles erdenklich Gute für unseren Frank.

V. Heinrich                                                                        Dezember 2022